Team DAVID: Team für kleine Kämpfer

Kinder mit besonderen Herausforderungen erleben wir sehr oft als kleine Kämpfer. Sie kämpfen sich ins Leben - gegen eine mächtige und teilweise auch übermächtige Krankheit. Für diese kleinen Kämpfer sind wir da und stehen ihnen und ihren Familien zu Seite. Wir sind das Team an der Seite der kleinen Kämpfer.

Jede solche herausfordende Situation ist anders, aber grundsätzlich verstehen wir Familien mit besonders herausgeforderten Kindern sehr gut. Team DAVID ist selbst aus genau solch einer Situation gegründet worden: Die Eltern eines solch besonderen Kindes haben Team DAVID gegründet.

Uns im positiven Sinne durch gute Pflege und Unterstützung selbst überflüssig zu machen, ist unser Ziel. Natürlich geht das nicht immer und in diesen Fällen sind wir gerne langfristig für Kinder und deren Familien da und sorgen dafür, dass Kinder zu Hause aufwachsen können, entlasten Eltern, so dass sie sich darauf konzentrieren können Mama und Papa zu sein und wir finden kreativ gemeinsam Lösungen für die kleinen und großen anstehenden Probleme.